RSS Feed der Grünen https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Spendenübergabe an das Frauenhaus Vöcklabruck https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/frauen/spendenuebergabe-an-das-frauenhaus-voecklabruck Der Erlös des Frauenfilmabends 2019 ging dieses Jahr an das Frauenhaus Vöcklabruck. https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/frauen/spendenuebergabe-an-das-frauenhaus-voecklabruck Sun, 12 Jan 2020 11:37:00 +0000 Regau:das Gemeindebudget neu https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/finanzen/regau-das-gemeindebudget-neu Entscheidung und Ausblick https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/finanzen/regau-das-gemeindebudget-neu Sun, 12 Jan 2020 11:26:00 +0000 Fotowettbewerb Blumenwiese 2019 https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/umwelt/fotowettbewerb-blumenwiese-2019 Wer macht das schönste Foto zum Thema Bienenwiese 2019? Dies war die Frage im „Kleinen Grünen Kaktus“ im Mai. Danke für Ihre Einsendungen. Gewonnen haben: https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/umwelt/fotowettbewerb-blumenwiese-2019 Thu, 24 Oct 2019 09:50:00 +0000 Die Klimawahl rückt näher https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/die-klimawahl-rueckt-naeher Die starken Grünen Stimmen aus dem Bezirk für die Nationalratswahlen 2019 https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/die-klimawahl-rueckt-naeher Wed, 18 Sep 2019 14:40:00 +0000 Stopp Glyphosat https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/umwelt/stopp-glyphosat „Stopp Glyphosat“ war die 4. europaweite Bürgerinitiative, welche ab Februar 2017 unterzeichnet werden konnte. Insgesamt sind 1.070.865 Unterstützungsschreiben in 22 Mitgliedsstaaten eingegangen. https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/umwelt/stopp-glyphosat Mon, 17 Jun 2019 18:47:00 +0000 Gutes Wahlergebnis im Bezirk Vöcklabruck https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gutes-wahlergebnis-im-bezirk-voecklabruck Nach den turbulenten innerpolitischen Ereignissen schien die Europawahl fast ein wenig in die zweite Reihe zu rücken, aber nach Auszählung der Gemeinde-Ergebnisse im Bezirk ohne Wahlkarten freuen wir uns über ein sehr gutes Wahlergebnis mit 12,18%. https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gutes-wahlergebnis-im-bezirk-voecklabruck Sun, 02 Jun 2019 08:06:00 +0000 Wenn‘s Wasser knapp wird https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/umwelt/wenn-s-wasser-knapp-wird Die Auswirkungen des Klimawandels spüren wir auch in unserer Gemeinde https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/umwelt/wenn-s-wasser-knapp-wird Tue, 29 Jan 2019 09:11:00 +0000 … auf der Suche nach einem neuen „Gemeinsam“ - Budget 2019 https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/finanzen/auf-der-suche-nach-einem-neuen-gemeinsam-budget-2019 Der Vorschlag für das Budget wird laut Gemeindeordnung immer vom Bürgermeister erstellt. Danach geht es in die Beratung durch den Finanzausschuss und anschließend wird es im Gemeinderat beschlossen. https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/finanzen/auf-der-suche-nach-einem-neuen-gemeinsam-budget-2019 Tue, 29 Jan 2019 09:07:00 +0000 Elektroschrott – selbst gemacht? https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/umwelt/elektroschrott-selbst-gemacht Im Jahr 2016 wurden weltweit ca. 44 Millionen Tonnen Elektroschrott „produziert“, das entspricht über 1.200.000 LWKs vollbeladen mit Elektroschrott. Und diese Menge wächst aktuell mit ca. 8%, deshalb werden es heuer wohl schon über 50 Millionen Tonnen sein. https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/umwelt/elektroschrott-selbst-gemacht Sun, 08 Apr 2018 20:42:00 +0000 Was ist Jugendlichen im Bezirk Vöcklabruck wichtig? https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/jugend/was-ist-jugendlichen-im-bezirk-voecklabruck-wichtig Im Bezirk wird gerade das Projekt „Level up my District“ von der Zukunftsakademie SPES moderiert und mit Jugendlichen des Bezirks durchgeführt. https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/jugend/was-ist-jugendlichen-im-bezirk-voecklabruck-wichtig Sun, 08 Apr 2018 20:33:00 +0000