RSS Feed der Grünen https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel AB HOF in Regau https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/umwelt/ab-hof-in-regau Regional einkaufen, saisonale und biologische Lebensmittel bevorzugen – damit tun wir uns und unserer Umwelt Gutes, stärken die regionalen ProduzentInnen und verringern unsere Abhängigkeit vom globalen Lebensmittelhandel. https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/umwelt/ab-hof-in-regau Sun, 19 Jul 2020 07:37:00 +0000 Stellungnahme zur FP-Zeitung https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/stellungnahme-zur-fp-zeitung Unserer Meinung nach sind in der letzten Ausgabe der Parteizeitung der FP Regau einige Dinge missverständlich bzw. irreführend dargestellt, weshalb wir an dieser Stelle versuchen wollen, eine weitere Sichtweise zu veröffentlichen, damit sich interessierte Gemeindebürger/innen ein umfassendes Bild machen können. https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/stellungnahme-zur-fp-zeitung Sun, 19 Jul 2020 07:22:00 +0000 Neuer Bezirksvorstand einstimmig gewählt https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/neuer-bezirksvorstand-einstimmig-gewaehlt Bei der diesjährigen Bezirksversammlung standen neben aktuellen Berichten aus dem Landtag und Bundesrat auch die Neuwahl des Bezirksvorstandes auf der Tagesordnung. https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/neuer-bezirksvorstand-einstimmig-gewaehlt Thu, 19 Mar 2020 15:42:00 +0000 Spendenübergabe an das Frauenhaus Vöcklabruck https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/frauen/spendenuebergabe-an-das-frauenhaus-voecklabruck Der Erlös des Frauenfilmabends 2019 ging dieses Jahr an das Frauenhaus Vöcklabruck. https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/frauen/spendenuebergabe-an-das-frauenhaus-voecklabruck Sun, 12 Jan 2020 11:37:00 +0000 Regau:das Gemeindebudget neu https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/finanzen/regau-das-gemeindebudget-neu Entscheidung und Ausblick https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/finanzen/regau-das-gemeindebudget-neu Sun, 12 Jan 2020 11:26:00 +0000 Fotowettbewerb Blumenwiese 2019 https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/umwelt/fotowettbewerb-blumenwiese-2019 Wer macht das schönste Foto zum Thema Bienenwiese 2019? Dies war die Frage im „Kleinen Grünen Kaktus“ im Mai. Danke für Ihre Einsendungen. Gewonnen haben: https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/umwelt/fotowettbewerb-blumenwiese-2019 Thu, 24 Oct 2019 09:50:00 +0000 Die Klimawahl rückt näher https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/die-klimawahl-rueckt-naeher Die starken Grünen Stimmen aus dem Bezirk für die Nationalratswahlen 2019 https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/die-klimawahl-rueckt-naeher Wed, 18 Sep 2019 14:40:00 +0000 Stopp Glyphosat https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/umwelt/stopp-glyphosat „Stopp Glyphosat“ war die 4. europaweite Bürgerinitiative, welche ab Februar 2017 unterzeichnet werden konnte. Insgesamt sind 1.070.865 Unterstützungsschreiben in 22 Mitgliedsstaaten eingegangen. https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/umwelt/stopp-glyphosat Mon, 17 Jun 2019 18:47:00 +0000 Gutes Wahlergebnis im Bezirk Vöcklabruck https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gutes-wahlergebnis-im-bezirk-voecklabruck Nach den turbulenten innerpolitischen Ereignissen schien die Europawahl fast ein wenig in die zweite Reihe zu rücken, aber nach Auszählung der Gemeinde-Ergebnisse im Bezirk ohne Wahlkarten freuen wir uns über ein sehr gutes Wahlergebnis mit 12,18%. https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gutes-wahlergebnis-im-bezirk-voecklabruck Sun, 02 Jun 2019 08:06:00 +0000 Wenn‘s Wasser knapp wird https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/umwelt/wenn-s-wasser-knapp-wird Die Auswirkungen des Klimawandels spüren wir auch in unserer Gemeinde https://bezirkvoecklabruck.gruene.at/themen/umwelt/wenn-s-wasser-knapp-wird Tue, 29 Jan 2019 09:11:00 +0000