Skip to main content
27.10.2023 Allgemein

Be­zirks-Grü­ne spen­den 2000 Euro an Rot­kreuz-Märk­te

Im Rotkreuz-Markt Peuerbach, Regale mit Waren im Hintergrund, vorne Hubert Antlinger, Die Grünen Peuerbach-Steegen, Birgit Lang, Bio- und Regionalmarkt „einfach“, Alois Giglleitner, Sprecher der Grünen Bezirk Grieskirchen, Marianne Leitner, Rotkreuz-Markt, Josef Bauer, Leiter Rotkreuz-Markt Peuerbach, Eva Sirninger, Rotkreuz-Markt, Alfred Panhölzl, Rotkreuz- Markt, Die Grünen Natternbach

„Durch die laufenden Teuerungen können sich viele Menschen das Lebensnotwendige nicht mehr leisten. Die Rotkreuz-Märkte stellen Menschen mit geringem Einkommen und armutsgefährdeten Personen Lebensmittel und Waren des täglichen Gebrauches zu einem symbolischen Preis zur Verfügung. Wir Grüne vom Bezirk Grieskirchen helfen hier tatkräftig mit, darum spenden wir je 1000 Euro den Rotkreuz-Märkten in Grieskirchen und Peuerbach“ sagt Alois Giglleitner, Sprecher der Grünen Bezirk Grieskirchen.

 

Frisches Gemüse
Frisches Gemüse ist begehrt in den Märkten, aber meistens ist viel zu wenig vorhanden. Gemeinsam mit zukünftigen Lieferanten wurden von den Grünen und Rotkreuz-Mitarbeiter:innen Lösungen entwickelt, sodass durch die je 1000 Euro mehr Gemüse in den Märkten vorhanden ist.

 

In Peuerbach unterstützt der Bio- und Regionalmarkt „einfach“ mit Sonderkonditionen, wodurch der Rotkreuz-Markt Bio-Gemüse günstiger bekommt, als Nicht-Bio-Gemüse aus anderen Lebensmittelgeschäften.

 

Der Markt Grieskirchen bekommt vom Eferdinger Gemüsebetrieb Sieburg Gemüse zu günstigeren Preisen als in Handelsgeschäften.

 

Alle können helfen
Mit Sachspenden kann auch jede einzelne Person helfen. Diese können zu den Öffnungszeiten direkt in den Sozialmärkten abgegeben werden. Laufend benötigt werden haltbare Lebensmittel wie Mehl, Reis, Öl und Zucker sowie Toilettenpapier.

1
2
3
4
5
6
7
8