Bezirkegruene.at
Navigation:

Claudia Hauschildt-Buschberger

Bezirkssprecherin, Gemeindevorstand, Gemeinderätin, Fraktionsobfrau (Seewalchen), Bundesrätin (Oberösterreich)
„Everything's okay in the end. And if it's not okay, it's not the end. (John Lennon)“
Claudia Hauschildt-Buschberger

Meine Politik:

In der täglichen politischen Arbeit ist es für mich wichtig stets im Auge zu behalten unsere Politik so gestalten, dass ein nachhaltig gutes Leben für jeden einzeln Menschen möglich ist.

Meine Schwerpunkte liegen dabei auf Gesellschafts- und Sozialpolitik, Minderheitenrechte, sowie Asyl- und Migrationspolitik.

ÜBER mich

*6. Februar 1970

Beruflich als Rechtsberaterin tätig.

Politisch war ich schon im Jahr 1990 bei den Grünen als Finanzreferentin im Landesvorstand tätig.

Privat und beruflich bedingt habe ich dann in meinem politischen Wirken bis 2009 eine Pause eingelegt.

Als Fraktionsobfrau der Grünen Seewalchen erlebe ich täglich wie wichtig es ist Kontakt zu den Menschen zu haben und über ihre Sorgen, Ängste und Wünsche informiert zu sein.

Ohne Praxisbezug macht Politik für mich keinen Sinn.

Mir ist es wichtig die Ebenen zwischen Gemeinde- und Landespolitik zu verbinden.

Aus diesem Grund engagiere ich mich zusätzlich im Landesvorstand der Grünen OÖ und bin als  Bezirkssprecherin im Bezirk Vöcklabruck tätig.

Seit 23.Oktober 2019 darf ich als Bundesrätin für Oberösterreich, die Region und selbstverständlich für die Grünen Anliegen mit aller Kraft und Engagement im Bundesrat vertreten.

Dazu zählt vor allem der Kampf gegen die Klimakrise, aber auch für soziale Gerechtigkeit und Menschlichkeit. Für mich beginnt eine spannende und herausfordernde Zeit, die ich mit Begeisterung und Sachwissen füllen werde.

Wir brauchen Dich! - Jetzt Mitglied werden!