Bezirkegruene.at
Navigation:
am 1. April

Neuer Grüner Bezirks­vor­stand gewählt

- Bei unserer diesjährigen Bezirksversammlung standen neben Berichten von Landtagsabgeordnetem Klubobmann Gottfried Hirz über die aktuellen Ereignisse in der Landespolitik auch die Neuwahl des Bezirksvorstandes auf der Tagesordnung.

Alle drei Jahre wird unser Bezirksvorstand der Grünen im Bezirk Vöcklabruck neu gewählt, und so darf sich die wiedergewählte Bezirkssprecherin Claudia Hauschildt-Buschberger, Fraktionsobfrau der Grünen Seewalchen, über das Vertrauen für weitere 3 Jahre freuen, ebenso wie ihr Stellvertreter Gottfried Hirz, Landtagsabgeordneter und Klubobmann aus Regau. Des Weiteren bestätigt wurden Andrea Schrattenecker von der PUM Schwanenstadt als Schriftführerin, Bezirkskoordinatorin Katrin Hörmandinger-Kroath von den Grünen Ottnang a.H. als Finanzreferentin und Ernst Höftberger von den Grünen Zell am Pettenfirst als stellvertretender Finanzreferent. Neu in den Vorstand gewählt wurden Birgit Hofstätter, Gemeinderätin für die Grünen in Steinbach am Attersee, und Peter Hiller aus St. Lorenz, Fraktionsobmann/Sprecher der Grünen Mondseeland. 

„Ich freue mich natürlich außerordentlich über die Wiederwahl, aber vor allem freue ich mich, dass wir die Stärkung der Grünen Gemeindegruppen seit der letzten Gemeinderatswahl nun auch im Vorstand wiederfinden und die gesamte geografische Breite unseres Bezirks von Mondsee bis Schwanenstadt, von Ottnang am Hausruck bis Steinbach am Attersee vertreten ist und ihre Anliegen so direkt einbringen kann.“, so die wiedergewählte Bezirkssprecherin Claudia Hauschildt-Buschberger. „Wir werden in gewohnter Manier weiterarbeiten und die Grünen Ideen für den Bezirk umsetzen. Vor allem bei aktuellen Themen wie z.B. den Umgestaltungen in Hinblick auf die Landesausstellung 2020 werden wir unsere Grünen Gemeindegruppen tatkräftig unterstützen, und auch viele weitere Grüne Inhalte wie zum Beispiel Integration und die öffentliche Verkehrssituation im Bezirk werden sich in Diskussionsveranstaltungen wiederfinden.“, stellt Hauschildt-Buschberger die Inhalte für die nächste Vorstandsperiode vor.

Fotonachweis (Die Grünen Bezirk Vöcklabruck): v.l.n.r. Katrin Hörmandinger-Kroath, Ernst Höftberger, Andrea Schrattenecker, Gottfried Hirz, Claudia Hauschildt-Buschberger, Peter Hiller, Birgit Hofstätter
Aktiv  werden.  Das  ist  Grün.  Banner  rechts.