Bezirkegruene.at
Navigation:
am 14. Mai

Vöcklabrucker Bezirksgemeindetag

- Unser heuriger Bezirksgemeindetag fand am 12. Mai in der Bandlkramerey Seewalchen statt. Das Motto war: Das Leben ist DOCH ein Wunschkonzert!

Dieses Motto soll vorallem die Antwort auf Eure Wünsche sein.

Im Bezirk Vöcklabruck gibt es zur Zeit 18 aktive grüne Gemeindegruppen und alle waren zahlreich vertreten, um sich auszutauschen und wichtige politische Themen des Bezirkes zu diskutieren.


Inhaltliche Inputs lieferten dazu Fachexperten zu den Themen:

  • Rechte und Pflichten als Gemeinderat, Gemeinderätin & Raumordnung - mit Dr. Karl Staudinger
  • Gemeindefusionen mit Dr. Hans Übeleis
  • Widerstand gegen die Dorfmächtigen mit Peter Hiller

Das wunderbare Ambiente der Bandlkramerey bot die passende Atmosphäre dazu. Reger Austausch, nette Gespräche ließen den Abend erst spät ausklingen. Nach diesem spannenden Gemeindetag gehen wir motiviert in eine bürgernahe, transparente und engagierte Weiterarbeit in unsere jeweiligen Gemeinden.

Aktiv  werden.  Das  ist  Grün.  Banner  rechts.